Projekte selbständig und verantwortlich durchführen

Im E-Commerce arbeitest Du in einer der dynamischsten Wirtschaftsbranchen überhaupt. Der technologische Fortschritt erlaubt es den Kunden Jahr um Jahr, noch einfacher einzukaufen. Deshalb ist ein Onlineshop, eine App oder ein anderes E-Commerce-Angebot niemals fertig, sondern wird ständig überarbeitet und verbessert.

Für E-Commerce-Kaufleute bedeutet das die Chance, schon sehr frühzeitig eigenverantwortlich einen Aufgabenbereich nicht nur zu betreuen, sondern auch zu gestalten und zu optimieren. In der Ausbildung bekommst Du deshalb Methoden an die Hand, um solche Veränderungen als Projekt zu bearbeiten: von der Idee über den Umsetzungsplan, das Testen, Beurteilen, Überarbeiten, Einführen und Inbetriebnehmen. Diese Arbeitsweise wird Dich im Berufsalltag begleiten.